Kundeninformationen

A. Angaben zum Anbieter

Change-Media GmbH
Mottmannstraße 1-3
53842 Troisdorf

www.change-media.de
Mail: kundensupport@change-media.de
Telefon: 0160-2440625

Umsatzsteuer-Identnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE276764105
Handelsregister: Amtsgericht Köln HRB 79215
Sitz der Gesellschaft: Köln
Vertretungsberechtigte Geschäftsführer: Daniel Adams, Marcel Knopf

Verantwortlicher für den Inhalt der Seite (Hinweis gemäß § 55 Abs. 2 RStV): Marcel Knopf

B. Angaben zum Vertrag und Vertragschluss

1. Wesentliche Merkmale unserer Ware oder Dienstleistung

Unser Angebot umfasst den kostenlosen Newsletterversand mit Produkt- und Veranstaltungsangeboten aus unterschiedlichen Bereichen. Die wesentlichen Merkmale der Ware oder Dienstleistung ergeben sich aus der jeweiligen von uns dargebotenen Produktbeschreibung.

2. Zustandekommen des Vertrages

Der Vertragsschluss erfolgt entsprechend der vorstehenden Regelungen in § 2 und § 3 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

3. Zahlung und Lieferung bzw. Erfüllung

Die Zahlung erfolgt entsprechend der vorstehenden Regelung in § 3 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen; die Lieferung bzw. Erfüllung bestimmt sich nach § 5 unserer Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

4. Widerrufsrecht

Über das Widerrufsrecht können Sie über den entsprechenden Link in der Navigationsleiste informieren. Die Widerrufsbelehrung wird Ihnen in Textform per E-Mail unmittelbar nach Vertragsschluss zugesandt.

5. Speicherung des Vertragstextes

Der Vertragstext zu Ihrer Bestellung wird von uns gespeichert und Ihnen nach Erhalt der Bestellung nebst unserer AGB und weiterer Informationen in Textform (z. B. per E-Mail, Fax oder Brief) zugeschickt. Sie können vorstehende Informationen und Texte auch mittels der üblichen Funktionen Ihres Browsers und/oder Betriebssystems ausdrucken oder speichern.

6. Für den Vertragsschluss zur Verfügung stehenden Sprachen

Für den Vertragsschluss steht die deutsche Sprache zur Verfügung.

7. Technischen Schritte, die zum Vertragsschluss führen

Die Bestellung über unsere Website wird wie nachfolgend dargestellt durchgeführt:

  1. Zur Bestellung der in unseren Newslettern ausgewiesenen Angebote klicken Sie auf den angegebenen Link und gelangen so auf unsere Webseite mit der Vorstellung unserer Angebote. Dort können Sie Ihre Bestellung durch Ausfüllen der vorgegebenen Felder (persönliche Angaben und Zahlungsoptionen) über ein Verkaufsformular mittels Klick auf den Button "Jetzt bestellen" auslösen.

  2. Damit wird der Vertrag über das ausgewählte Angebot abgeschlossen.

  3. Sie werden anschließend auf die Website unseres Zahlungsanbieters geleitet. Dort nehmen Sie die Zahlung unter Eingabe der abgefragten Daten vor.

  4. Sie erhalten eine automatisch generierte E-Mail, mit welcher die Vertragsdaten zusammengefasst werden.

8. Technischen Mittel zur Erkennung und Berichtigung von Eingabefehlern

Ihre im Laufe des Bestellprozesses getätigten Eingaben werden auf der jeweiligen Eingabeseite automatisch dargestellt, so dass Sie Eingabefehler erkennen können. Am Ende des Bestellvorgang, d.h. vor Abschluss der Bestellung, werden Ihnen die getätigten Angaben insgesamt noch einmal auf einer Seite angezeigt. Vor Abschluss des Bestellvorgangs können Sie die Bestellung mittels der angebotenen Schaltflächen und ergänzend über die üblichen Browserfunktionen jederzeit ändern oder auch abbrechen und löschen.

C. Verhaltenskodizes, denen wir uns unterworfen haben

Wir haben uns keinem Verhaltenskodex unterworfen

D. Hinweis zur Datenverarbeitung

  1. Die uns übermittelten persönlichen Daten werden zur Auftragsbearbeitung und Vertragsabwicklung unter Beachtung der Datenschutzbestimmungen erhoben, gespeichert und ggf. soweit erforderlich an Dritte (wie z.B. das beauftragte Transportunternehmen und Kreditinstitut) weitergegeben. Eine Weitergabe kann auch erfolgen, wenn wir auf Anforderung einer staatlichen Einrichtung im Rahmen zwingender nationaler Rechtsvorschriften oder auf Grund einer gerichtlichen Entscheidung hierzu verpflichtet sind oder die Weitergabe zur Durchsetzung unserer Rechte bei Missbrauch und Geltendmachung von Forderungen dient.

  2. Wie speichern die Daten des Kunden bis zum Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Aufbewahrungsfristen.

  3. Sie haben das Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten sowie ggf. ein Recht auf Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten. Sie können sich bei Fragen zur Erhebung, Verarbeitung oder Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten unentgeltlich an uns wenden.