18
March
2011

Jetzt sofort ein bisschen mehr Selbstvertrauen

mehr Selbstvertrauen

Hallo liebe(r) Leser(in),

hättest du gerne ein bisschen mehr Selbstvertrauen – am besten jetzt gleich?

Nun, dann habe ich etwas für dich.

Kennst Du Menschen, die ziemlich orientierungslos durch ihr eigenes Leben irren?

Du bist doch hoffentlich nicht selbst so, oder? Ein bisschen?

Eines der wichtigsten Mitglieder unseres Teams bei Change-Dein-Leben heißt Marcel Knopf.
Mit Marcel zusammen habe ich bereits 2 Unternehmen gegründet, die monatlich immerhin in fünfstelligen Umsatzbereichen liegen. Marcel ist ein wahrer Macher und hat ein extrem hohes Selbstvertrauen.

Ich habe von Marcel IMMER nur Sätze gehört wie:

  • Das schaffen wir doch locker!
  • Klar können wir das schaffen!
  • Ich habe immer alles irgendwie geschafft!

An seinem Geburtstag lernte ich dannseine Mutter kennen, und mir wurde einiges klar!

Selbstvertrauen

Sie ist eine wahre Powerfrau mit viel Energie und hat Ihren Sohn stets bestärkt, ganz egal, worum es ging. Marcel kennt es nicht zu verlieren. Ganz gleich, was für ein Gegenwind auch immer in seinem Leben wehte. Er kämpfte für seine Ziele und meisterte jede Herausforderung, weil er gar nichts anderes vor sich sah als den Erfolg. Es gab für ihn einfach keine andere Möglichkeit, die er in Betracht gezogen hätte. Und genau diese Einstellung ist natürlich ein wahrer Garant für wahren Erfolg, wie Du Dir sicher vorstellen kannst.

Und oftmals ist Erfolg ein wichtiger Baustein in unserem komplexen System “Selbstvertrauen“. Um mehr davon zu bekommen, müssen wir also zum Beispiel positive Werte in uns aufnehmen. Wir müssen an den Erfolg glauben – egal wie unerreichbar er scheint.

Um mehr Selbstvertrauen zu erhalten, gibt es zweifelsfrei viele Wege. Dieses ist nur einer davon. Jedoch einer, den wir sehr schnell analysieren und dann abändern können. Und er ist zweifelsfrei ein Baustein zu weitreichenden, positiven Veränderungen.

Wie ist das also bei Dir?

Gibt es in Deinem Leben vielleicht Dinge, die einfach “zu schwierig” sind, oder für die einfach noch nicht der “richtige Zeitpunkt” gekommen, ist um sie anzugehen? Fehlt es dir, wie du glaubst, vielleicht nur an ein bisschen mehr Selbstvertrauen um Erfolg zu haben und dein Ziel zu erreichen?

Was hast Du für eine Einstellung zu Deinen wahren Wünschen und Zielen?

Machen wir einen kleinen Test mit großer Wirkung.

Schnappe Dir JETZT mal bitte einen Zettel und einen Stift!

JETZT!

Wirklich jetzt …

Hast Du alles bereit?

Falls nicht, dann hole es jetzt nach, ich warte solange auf Dich. Die folgende Aufgabe ist sehr wichtig, macht Spaß und geht schnell. Ich versichere dir zudem, das, wenn du sie völlig ehrlich durchziehst, du danach ein gesteigertes Vertrauen in dich selbst haben wirst.

Darum fordere ich dich jetzt dazu auf, Dein Leben aktiv in die Hand zu nehmen und diese kleine Aufgabe anzugehen. Bereit?
Deine kleine Aufgabe für heute ist Folgende:

In 5 kleinen Schritten zu mehr Selbstvertrauen

Greif Dir eine Sache aus Deinem Leben heraus, bei der Du im Moment das Gefühl hast, nicht so richtig weiterzukommen bzw. auf der Stelle zu treten. Gerne eben eine solche Aufgabe, bei dem es deiner Meinung nach bisher am Selbstvertrauen oder -bewusstsein scheitert.

Beantworte Dir bitte jetzt schriftlich folgende Fragen zu genau dieser Sache:

1.    Was genau würde ich tun, wenn ich auf keinen Fall scheitern könnte?

2.    Wann genau würde ich es tun?

3.    Wieso habe ich nicht schon eher gehandelt?

4.    Wann habe ich diese Herausforderung gemeistert?

5.    Wie fühle ich mich, wenn ich mir vorstelle, ich hätte es bereits geschafft?

Beantworte die Fragen bitte ganz alleine für Dich.

Zieh das wirklich durch, und ich verspreche Dir, Du wirst einen guten Effekt damit erzielen und wieder einen Schritt näher an Deinem Ziel sein.

Um mehr Selbstvertrauen zu haben und seine Ziele voller Mut und Zuversicht anzugehen, ist es wichtig, die Situation zu kennen. Es ist wichtig, die Situation einschätzen zu können und so in sie und sich selbst zu vertrauen. Und genau das erreichst du, indem du dich fragst, was dich abhält. Du wirst erkennen, das du die Lösung in die trägst und dir zweifelsfrei vertrauen kannst.

Viel Erfolg!

Dein Danny

Crashkurs jetzt anfordern!

Autor: Jan
Kategorie: Danny Adams, Erfolg, Liebe und Beziehungen, Motivation, Persönichkeitsentwicklung

Tags: , , , ,

Kommentare (14)

  • Waltraud Simon
    01/09/2012 at 00:31 |

    Hallo,lieber Danny,
    eine gute Methode, um sich über seine eigenen Unzulänglichkeiten (viell.auch Feigheit) bewusst zu werden.
    Ob man es immer gleich schafft,so konsequent zu agieren u.reagieren weiß ich noch nicht so genau.Ich werde diese Methode auf alle Fälle ausprobieren – und ein Fehler oder ein kleines Missgeschick ist ja kein ‘Beinbruch’!
    Danke für die vielen guten Gedanken in Eurem ‘Blog’ “Change your life”!
    Liebe Grüße
    Wally

  • silvia
    28/11/2012 at 20:15 |

    Hallo,

    ich glaube ich scheitere an allen Punkten!!!!
    Gruß Silvia

  • Monika
    11/12/2012 at 19:00 |

    Ich habe derzeit nicht einmal auf Frage eins eine Antwort…

  • marry
    09/01/2013 at 18:46 |

    ich weiß nicht, ob ich mich irre, aber hilft es nicht auch ein bisschen,(wenn man schüchtern ist)mit den leuten im internet zu chatten? dann erkennt man doch, dass man nichts falsch machen kann und die leute (meistens) ganz freundlich sind, oder? :) viel glück an alle, die(so wie ich) an diesen fragen nagen!^^

  • Angelika
    21/01/2013 at 10:42 |

    Ich glaube mein einziges Problem liegt darin, Daß ich Angast vor Krankheiten habe udn zwar ziemlich schlimme. Ich hatte Brustkrebs und mein Mann ist unheilbar krank geworden. Wie kann ich meine Angst besiegen und zwar für immer! Ich habe schon so vieles ausprobiert und durchgezogen. Wie kann auch ich das schaffen.

    • 27/08/2015 at 16:40 |

      Liebe Angelika,
      Ich empfehle dir den Bruno Gröning Freundeskreis. Ich bin mit meiner Familie seit 6 Jahren dabei und es tut sehr gut gibt kraft und hat schon viele Menschen geheilt, die “unheilbare” Krankheiten hatten.

      Liebe Grüße

      Jörg Sinnhuber

  • David
    08/03/2013 at 09:52 |

    Ängste die tief und fest sitzen, lösen sich nicht durch den Meilenstein. Da hilft nur ein Psychiater ,mit dem man persönlich reden kann. Der Meilenstein ist aber für Menschen, die nicht an zwänge oder Ängste leiden ein sehr guter Motivator. Ziele umzusetzen. Zb ich wollte immer abnehmen aber schaffte es nie. Mit dem Meilenstein, habe ich endlich geschafft , durchzuhalten und einen six pack zu bekommeh. Im Job bin ich voll motiviert. Ich war lang bei 1000 Euro Monat netto ohne Lust weil man nie was machen kann. Bis ich den Meilenstein durchgeführt habe. Ich habe verstanden, das Niemand besser als ich ist und jeder alles schaffen kann. Jetzt bin ich bei einem neuen Job,wo ich mich nie gedraut habe mich zu bewerben , weil ich dachte, ich bin nicht gut genug dafür. Jetzt bin ich bei 1500 netto. Zwar nicht die Welt heutzutage aber viel besser alles als vorher. Vielen dank für den Meilenstein

  • 04/08/2013 at 13:34 |

    Schöne kleine Übung!

    Vor allem: Es geht darum jetzt zu handeln. Das finde ich ganz entscheidend!

    Häufig werden solche Themen ja aufgeschoben. Das kenne ich von mir auch nur allzu gut.

    Jetzt ist der perfekt Augenbklick zu handeln!

  • 09/09/2013 at 18:36 |

    Hallo lieber Danny,

    mir gefällt, wie Du die Dinge so klar beim Namen nennst. Oft vergessen wir, das stetiges Lernen, auch für die eigene Selbstfindung gilt.

    Vielen Dank und liebe Grüße
    Frank Vejvoda

  • 04/10/2013 at 13:21 |

    Vielen Dank für diesen Artikel! Die Übung hat sich für mich gelohnt!

  • 19/12/2013 at 17:57 |

    Hey Danny,

    Danke für diesen Artikel und Tolle Übung =).
    Grüße Markus

  • iris
    26/02/2014 at 13:39 |

    Hallöchen,ja es stimmt es ist schon sehr interessant .Ich denke wir müssen täglich dran bleiben und es selber wollen. Manschmal klappt es bei mir und manschmal halt nicht …aber ich denke wir wissen insgeheim jeder von uns wie stark wir sind wir können alles schaffen ich habe selbstzweifel die mich immer wieder nach rückwärts bringen durch andere.Abgrenzung ist hier sehr gefragt bei mir. dass muss ich noch lernen ich arbeite dran Herzlichst Iris

  • 11/09/2014 at 05:59 |

    Super geschrieben! Selbstvertrauen ist im Leben sehr wichtig und viel erreichen zu können. Die Fragen, die man sich stellen kann sind wirklich super! Danke :-)

  • Ingrid
    09/09/2015 at 14:05 |

    Danke für diese inspirirenden Artikel. Eigentlich versuche ich einem meiner Kinder zu helfen und merkte zunehmends, dass ich einfach mal bei mir selber schaue. ?

Kommentar hinterlassen:

Berichte & Auftritte in Rundfunk und Presse

Radio Regenbogen

Einige der beliebtesten Artikel unserer Leser

Finde hier spannende Artikel zu den Themen Glück, Mentaltraining, Selbstliebe und Motivation!

Was will ich wirklich

Motivation

Ziele setzen und erreichen

Erfolgreiche Kommunikation

Mehr Selbstvertrauen

Glaubenssätze

Erfolgreich sein

Kostenloses Coaching

300 Tage Dauercoaching wirklich kostenlos?

Danny

Mal ganz offen: Wir Menschen suchen doch ständig den Haken oder?

Wo ist hier der Haken?

Einfache Antwort: Es gibt KEINEN! Über 15.000 Menschen haben ...WEITERLESEN